Aktionen

Die Hochschulgruppe Heidelberg setzt sich im Raum Heidelberg und in Studierendenkreisen gegen Menschenrechtsverletzungen ein. Hier findest du eine Übersicht unserer bisherigen und aktuellen Aktionen — schau dich doch mal um. Wir freuen uns auch immer über Anregungen zu neuen Aktionen oder neuen Themen!

Menschenrechtsspaziergang der Amnesty Hochschulgruppe

Hast du Lust durch Heidelberg zu spazieren und dabei mehr über die Menschenrechte zu erfahren? Dann schau mal hier vorbei!

Aktionen im Sommersemester 2023

  • Pub-Quiz
  • Schulworkshops
  • Soli-Party
  • Sounds against Silence: Poetry Slam
  • Workshop zur Digitalisierung
  • Vortragsreihe zum Thema Feminismus
  • Filmvorführungen

Blog — Unsere bisherigen Termine und Aktionen

Wie setzen wir uns in Heidelberg für die Menschenrechte ein? In unserem Blog findest du eine Übersicht vieler Aktionen und Events, die wir in den vergangenen Jahren organisiert haben.

7. Mai 2023